Du bist etwas ganze besonderes für mich

Kartenset bestellen

DIE GUTE ELTERN BOTSCHAFTEN

Sind verbale und nonverbale positive Grundbotschaften, die ein Kind braucht, um zu gedeihen. Kann das Kind sie von den Eltern oder anderen Bezugspersonen bekommen und verinnerlichen, so wird es später als Erwachsene(r) nicht versuchen müssen, sie mit allen Mitteln immer wieder von aussen, von anderen (Partner, Chef, Kindern, Gesellschaft, Suchtmittel, etc.) zu erhalten. Ein Mensch, der die Gute Eltern Botschaften als Grundgefühl in sich trägt, ist in Kontakt mit seinem Selbst, seinem innersten Wesen, und fühlt sich "in Ordnung", so wie er ist.

Ich freue mich an deiner Lebendigkeit

Deshalb setzt die Integrative Körperpsychotherapie (IBP) sie gezielt als Werkzeug ein, um fehlende Botschaften bewusst zu machen und dann im Selbst und im Körpergefühl zu verankern.

Die vorliegenden Bilder und Karten unterstützen diesen Prozess. Sie zeigen das kleine innere Kind in uns, das von der Guten Mutter, dem Guten Vater geliebt, genährt, beschützt, ermutigt, bestätigt und liebevoll losgelassen wird. Die Guten Eltern sind innere, archetypische Figuren und gleichen unseren leiblichen Eltern kaum.

Die Bilder sind meditativ und erlauben auch eigene Texte dazu: die ganz persönlichen, ersehnten Gute Eltern Worte, die wir uns nun selber geben können.

Das Kartenset (deutsch, englisch, französisch, italienisch) mit 22 Karten zu 33,00 CHF plus Verpackung und Porto können Sie hier bestellen.

DIE GUTE ELTERN BOTSCHAFTEN

Ich vertraue dir, ich bin sicher du wirst es schaffen
  1. Ich liebe dich.
  2. Ich will dich, du bist mir willkommen.
  3. Du bist etwas ganz Besonderes für mich. Ich bin stolz auf dich.
  4. Ich sehe dich und ich höre dich.
  5. Ich liebe dich so wie du bist; und ich liebe dich für das, was du bist, und nicht für das, was du für mich tust.
  6. Ich liebe dich und ich gebe dir die Erlaubnis, anders zu sein als ich.
  7. Du kannst mir vertrauen.
  8. Du kannst deiner inneren Stimme vertrauen.
  9. Ich sorge für dich.
  10. Ich werde für dich da sein. Ich werde selbst dann für dich da sein, wenn du stirbst.
  11. Du brauchst nicht mehr alleine zu sein.
  12. Du brauchst keine Angst mehr zu haben.
  13. Manchmal werde ich dir Grenzen setzen und "nein" sagen. Und auch das tue ich aus Liebe zu dir.
  14. Meine Liebe wird dich gesund machen.
  15. Ich vertraue dir. Ich bin sicher, du gehst deinen Weg.
  16. Wenn du fällst, helfe ich dir wieder auf.
  17. Du bist schön. Ich gebe dir die Erlaubnis, ein sexuelles Wesen zu sein und deine Sexualität mit einem Partner/einer Partnerin deiner Wahl zu geniessen, ohne dass du mich verlierst.
  18. Du kannst dich sicher fühlen.
  19. Ich gebe dir die Erlaubnis, so zu sein wie ich, und ebenso erlaube ich dir, mehr oder weniger zu sein als ich.
  20. Ich freue mich an deiner Lebendigkeit.
  21. Ich spüre deine Liebe und ich nehme sie an.

Kartenset (deutsch, englisch, französisch, italienisch) mit 22 Karten: 33,00 CHF plus Verpackung und Porto.
Bestellung Kartenset